Beschreibung
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir freuen uns, Sie zur Herbstedition des 28. Mamma-Kongresses herzlich einzuladen!
Aufgrund Ihres so positiven Feedbacks und zahlreicher Wünsche haben wir den Kurs für Sie erweitert.
So ist die „kleine Schwester“ des Hauptkongresses gewachsen. Sie bringt jetzt die senologische Familie im grauen Herbst noch intensiver zusammen!
Je nach Ihren Interessen können Sie selbstverständlich jeden Kursteil einzeln buchen.
Am ersten Tag erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Modalitäten und deren optimale Einsatzbereiche – ein ideales Warm-up!
Am zweiten Tag heißt es dann „Hands-on“: In vier klinischen Workshops trainieren wir gemeinsam und interaktiv die klinische Praxis in der komplementären Mammadiagnostik.
Auf dieser Seite haben wir für Sie alle notwendigen Informationen zusammengestellt.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Herzlichst,
Ihre
Konzept
Zielgruppen
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen, ob dieser Kurs für Sie der richtige ist?
Kontaktieren Sie uns bitte jederzeit persönlich. Wir beantworten gerne Ihre Fragen!
Das sagen unsere TeilnehmerInnen
Kurssprache
Seit jeher heißt der Mamma Kongress „internationaler Mamma Kongress“.
Um dem Rechnung zu tragen, führen wir diese Veranstaltung erstmal auf Englisch durch.
So vergrößern wir die Reichweit und vertiefen unseren kollegialen Austausch über die DACH Grenzen hinweg! Aber keine Sorge, die Fach-Terminologie ist einfach und Sie haben die Möglichkeit, einen KI-Untertitel im live stream mitlaufen zu lassen.
Programm Tag 1
„Grundlagen“, Samstag, 16. November 2024
09:00
Einführung
#1 Mammographie
10:30
Pause
#2 Ultraschall
13:00
Mittagspause
#3 MRT
15:30
Pause
#4 Multimodale Falldiskussion
17:30
Wrap up
17:45
Ende Tag 1
Referent: Pascal Baltzer
Moderation: Matthias Dietzel
* „Vortrag“ und „Interaktive Fallbesprechung“
… sind bei uns direkt verzahnt. Nach jedem Lerninhalt des Vortrages vertiefen sie daher sofort Ihr Wissen an passenden Fällen und Sie können etwaige Fragen gleich klären. Das macht den Kurs interaktiver, erhöht Ihre Motivation und steigert Ihren Lernerfolg.
Programm Tag 2
„Befundungs-Workshops“, Sonntag, 17. November 2024
Lernziele
08:15
Eröffnung
Workshops
10:25
Kaffeepause
10:40
Workshop #2: Vom Leitsymptom zur Diagnose
A) Vortrag 20 Min
B) Interaktive Fallbesprechung* 95 Min
12:35
Mittagspause
13:20
Workshop #3 Special Focus: Das Mikrokalk ABC
A) Vortrag 20 Min
B) Interaktive Fallbesprechung* 95 Min
15:15
Kaffeepause
15:30
Workshop #4: Vom Befund zum Management
A) Vortrag 20 Min
B) Interaktive Fallbesprechung* 95 Min
17:25
Wrap up
17:45
Ende Tag 2
Kosten
Ticket
Preis
Gesamter Kongress
16. und 17. November 2024
399,00 €
Nur Tag 1 „Grundlagen“
16. November 2024
249,00 €
Nur Tag 2 „Befundungsworkshop“
17. November 2024
249,00 €
Nur Video-on-Demand
Gesamter Kurs
199,00 €
Rabatte *
WeiterbildungsassistentInnen*
-25%
MTRA*
-75%
Bündelrabatt**
-20%
* kombinierbar mit allen anderen Rabatten
** Buchung von 2 unterschiedlichen Kongressen aus unserem Angebot
Kursvideo
Als Bonus erhalten alle live TeilnehmerInnen exklusiven Zugang zum Videomitschnitt des Kurses für 3 Monate. Der Zugang ist ausschließlich den Teilnehmerinnen gestattet. Download, Herunterladen und Vervielfältigung ist nicht gestattet.
Video-on-Demand
Sie können nicht live an diesem Kurs teilnehmen?
Kein Problem! Wir bieten Ihnen auch einen Video-on-Demand access an!
Wie funktioniert das?
Wählen Sie die Option “Video-on-Demand” in unserem Webshop. Nach dem Kauf erhalten Sie unverzüglich von uns die Zugangsdaten zu dem Kurs. Das Kursvideo steht Ihnen dann 24 Monate zur Verfügung.
Was muss ich beachten?
Der Zugang ist nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt.
Das Herunterladen und jede Art der Vervielfältigung ist untersagt.
Keine CME Punkte für die Video-on-Demand Version des Kurses.
Bitte beachten Sie zusätzlich: Bei Teilnahme an der On-Demand-Version erfolgt keine Befundungsbestätigung.
Im Falle eines Missbrauchs behält sich die radiologie-weiterbildung.de GbR rechtliche Schritte vor.
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Veranstaltungsort: Online (Zoom)
Zugangs-Links und technische Hinweise gehen den TeilnehmerInnen per E-Mail 3 Tage vor Beginn der Veranstaltung zu.
Akkreditierung und CME
Gesamter Kongress: 21 CME Punkte *
Nur Samstag: 10 CME Punkte *
Nur Sonntag: 11 CME Punkte *
* bei Live-Teilnahme. Kategorie A, beantragt bei der BLÄK
21
Qualitätssicherung
Unsere Veranstaltungen wurden von der Akademie für Fort- und Weiterbildung der Deutschen Röntgengesellschaft akkreditiert.
FAQ
Welche E-Mails werde ich erhalten und wann?
Sie erhalten von uns alle nötigen Unterlagen per E-Mail.
Folgende Infos schicken wir an die von Ihnen hinterlegte Adresse:
- Sofort nach Ihrer Buchung:
Buchungsbestätigung + Rechnung + ggf. Zahlungsinformationen (falls von Ihnen Bezahlung perRechnung gewählt wurde). - 3 Tage vor Ihrer Veranstaltung:
Ausführliche organisatorische Hinweise + Zugangsschlüssel zu Ihrem Kurs. - Direkt nach Ihrer Veranstaltung:
Teilnahmebestätigung.
Tipp:
Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse bei der Registrierung auf Tippfehler.
Überprüfen Sie regelmäßig Ihren Posteingang und Ihren Junk-Mail-Ordner.
Ich erhalte keine E-Mails. Was nun?
Manchmal werden unsere E-Mails von Firewalls und Junk-Mail-Filtern abgefangen. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter und übermitteln die Informationen erneut.
Via E-Mail, Telefon, Instant-Messenger und SMS erreichen Sie uns über:
+49 157 58741925
office@radiologie-weiterbildung.de
Tipp:
Schauen Sie auch in Ihren Junk-Mail-Ordner.
Fügen Sie gegebenenfalls unsere Adresse zu Ihren sicheren Absendern hinzu.
Überprüfen Sie die von Ihnen hinterlegte E-Mail auf Tippfehler.
Wie kann ich buchen?
Unsere Veranstaltung können Sie bequem über unseren Webshop buchen.
Suchen Sie sich zunächst hier Ihre Veranstaltung(en) aus: https://radiologie-weiterbildung.de/veranstaltungen
Legen Sie die gewünschte(n) Veranstaltung(en) in Ihren Warenkorb.
Folgen Sie dann den Anweisungen.
Tipp:
Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, kontaktieren Sie uns gerne direkt (siehe: „Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?“).
Wie erhalte ich meinen Rabatt?
Rabatte werden Ihnen automatisch berechnet. Bei uns können Sie umfangreiche Rabatte erhalten:
- Bündelrabatt:
Sie bekommen einen Bündelrabatt von 20 %, sobald Sie mindestens zwei Veranstaltungen gleichzeitig buchen. - ÄiW-Rabatt:
Wenn Sie sich in der Facharztausbildung befinden, erhalten Sie 30 % Rabatt. - Kombinierbarkeit:
Alle Rabatte sind kombinierbar.
Tipp:
Viele unserer Kurse bauen direkt aufeinander auf.
Buchen Sie diese gleich im Doppelpack und profitieren Sie von unseren umfangreichen Rabatten.
Wie kann ich bezahlen?
Sie können bequem via Kreditkarte, PayPal oder SEPA-Überweisung bezahlen. Dann wird der Betrag automatisch abgebucht. Zusätzlich bieten wir Ihnen auch die manuelle Bezahlung per Rechnung an.
Tipp:
Notieren Sie sich in diesem Fall bitte unsere Bankverbindung. Diese blenden wir am Ende des Checkouts ein. Unsere Bankverbindung ist routinemäßig nicht auf der Rechnung hinterlegt.
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne direkt (siehe: „Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?“).
Wann erhalte ich meine Zugangsdaten?
Sie erhalten diese Informationen drei Tage vor Ihrer Veranstaltung per E-Mail.
Wann erhalte ich meine Teilnahmebestätigung?
Direkt nach Ihrer Veranstaltung versenden wir Ihre Teilnahmebestätigung per E-Mail.
In diesem Ordner finden Sie:
- Ihre persönliche Teilnahmebestätigung
- Anzahl und Bestätigung der erreichten CME-Punkte
- Bescheinigung von Anzahl und Art der selbständig befundeten Fälle (optional; siehe auch: „Werden Fallzahlen bestätigt?“)
Werden Fallzahlen bestätigt?
In unseren Ganztageskursen werden Sie selbständig Fälle befunden. Dazu steht Ihnen unser Online-Tool zur strukturierten Befundung zur Verfügung. Jeder Fall wird qualitätskontrolliert und mit Ihnen besprochen.
Gerne bescheinigen wir Ihnen die Anzahl und Art der von Ihnen persönlich und selbständig befundeten Fälle. Dieser Service ist optional.
Die Bescheinigung finden Sie dann in Ihrer Teilnahmebestätigung auf der letzten Seite.
Wo finde ich Ihre Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung blenden wir am Ende des Checkouts ein. Unsere Bankverbindung ist routinemäßig nicht auf der Rechnung hinterlegt.
Tipp:
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne direkt (siehe: „Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?“).
Wie erhalte ich meine CME?
Alle nötigen Informationen zu Art und Umfang Ihrer CME erhalten Sie auf der Teilnahmebestätigung. Diese senden wir Ihnen direkt nach der Veranstaltung per E-Mail zu (siehe: „Wann erhalte ich meine Teilnahmebestätigung?“).
Wenn Sie uns eine EFN angegeben haben, melden wir Ihre CME-Punkte direkt an den EIV (Elektronischer Informationsverteiler).
Welche technische Ausrüstung empfehlen Sie?
Alle unsere Veranstaltungen finden online und via Zoom statt.
Grundsätzlich genügt ein internetfähiges Endgerät Ihrer Wahl und eine stabile Internetverbindung.
Folgende Tipps haben sich bewährt, um Ihr Lernerlebnis noch besser zu machen:
- Installieren Sie Zoom auf Ihrem Rechner.
- Loggen Sie sich mit Ihrem persönlichen Zoom-Account ein.
- Machen Sie sich mit den Basisfunktionalitäten vertraut, z. B.: Ein-/Ausschalten von Video und Audio. Chatnachrichten schreiben.
- Bitte benutzen Sie Zoom nicht über Ihren Browser.
- Tipp: Installieren Sie die Zoom-App auf einem Zweitgerät (Smartphone, Tablet etc.). So können Sie die interaktiven Umfragen während des Kurses noch bequemer beantworten und haben immer ein Backup zur Hand.
- Eine schnelle und stabile Internetleitung (idealerweise LAN, nicht W-LAN), eine angepasste Beleuchtung, ein gutes Mikrofon und eine gute Webcam sind weitere wichtige Voraussetzungen für das Gelingen des Kurses.
- Wählen Sie einen hochwertigen Monitor, ggf. Ihre Befundungs-Workstation.
Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?
Bei uns gibt es keine Hotlines. Wir beantworten Ihre Fragen immer persönlich.
Natürlich können Sie auch direkt mir Ihren Referenten sprechen.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Telefon, Instant-Messenger, SMS etc. unter: