Beschreibung
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir laden Sie herzlich zur 29. Ausgabe des Internationalen Mamma-Kongresses ein!
Seit 1996 gilt er als größter deutschsprachiger Kongress für bildgebende Mammadiagnostik. Der Mamma-Kongress bringt die senologische Gemeinschaft aus allen DACH-Ländern zusammen und richtet sich sowohl an Einsteigerinnen und Einsteiger als auch an erfahrene Expertinnen und Experten.
Auch die 28. Ausgabe war ein großer Erfolg. Überzeugen Sie sich selbst in den Feedbackvideos von Tag 1 und Tag 2.
Für die 29. Ausgabe haben wir das Programm umfangreich überarbeitet: Es erwartet Sie ein aktualisierter Überblick und vertieftes Wissen zu „Standards, Perspektiven & Trends“. Dabei erhalten Sie alle relevanten Updates, einschließlich des neuen BI-RADS in unserem Fachgebiet. Selbstverständlich trainieren Sie Ihr Wissen in umfangreichen Quiz und Workshops an neuen Fällen!
Auf unserer Webseite finden Sie alle nötigen Informationen und können Ihre Tickets direkt buchen.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre
Pascal Baltzer und Matthias Dietzel
Leitung Internationaler Mamma Kongress
Konzept
Zielgruppen
Programm Tag 1
Freitag, 04.04.2025
Format: Vorlesung. Interaktive Diskussion mit live Chat
Eröffnung
Standards und neues BI-RADS
13:50
Pause
15:55
Pause
17:25
Pause
Perspektiven, Trends
19:00
Ende Tag 1
Programm Tag 2
Samstag, 05.04.2025
Format: Interaktives, fallbasiertes Training in Workshops. Selbständige Befundung.
Lernziele
Eröffnung
Workshops
10:25
Kaffepause
12:35
Mittags-Pause
15:15
Kaffepause
Wrap up
17:45
Ende Tag 2
ReferentInnen
Name und Titel
Klinik / Praxis
Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin | Medizinische Universität Wien
Institut für Radiologie und Nuklearmedizin | Ärztlicher Direktor und Chefarzt Radiologie | GZO Spital Wetzikon
Universitätsklinikum Erlangen | Radiologisches Institut | Gynäkologische Radiologie | Erlangen
Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin | Medizinische Universität Wien
Universitätsklinikum Marburg | Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe | Marburg
Universitätsklinikum Erlangen | Radiologisches Institut | Gynäkologische Radiologie | Erlangen
Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin | Medizinische Universität Wien
Klinik für Radiologie, MVZ Radiologie | Chefarzt und Leiter | Euregio-Klinik Nordhorn
Universitätsklinikum Marburg | Institut für Pathologie | Marburg
Universitätsklinikum Würzburg | Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie | Gynäkologische Radiologie | Würzburg
Universitätsklinikum Erlangen | Radiologisches Institut | Gynäkologische Radiologie | Erlangen
Universitätsklinikum Erlangen | Radiologisches Institut (Direktor) | Erlangen
Universitätsklinikum Erlangen | Radiologisches Institut | Gynäkologische Radiologie | Erlangen
Radiologie am St. Joseph-Stift Bremen | Bremen
Kosten
Ticket
Preis
Gesamter Kongress
399,00 €
Nur Freitag
149,00 €
Nur Samstag
299,00 €
Rabatte
FrühbucherInnen
bis 31.12.2024
-33%
ÄrztIn in Weiterbildung
kombinierbar mit Frühbucherrabatt
-25%
MTRA
kombinierbar mit Frühbucherrabatt
-75%
Sponsoring
Unabhängige Fortbildung ist für uns zentral. Dieser Kongress wird ausschließlich aus den Gebühren der TeilnehmerInnen finanziert. Zu diesem Zweck haben wir radiologie-weiterbildung.de gegründet. Unsere Mission: Fortbildungen von Radiologen für Radiologen. Finanzielle Zuwendungen Dritter (Sponsoring, Industriegelder, etc.) zur Durchführung von radiologischen Weiterbildungen gibt es bei uns nicht.
Veranstaltungsort: Online (Zoom)
Zugangs-Links und technische Hinweise gehen den TeilnehmerInnen per E-Mail 3 Tage vor Beginn der Veranstaltung zu.
Akkreditierung und CME
Gesamter Kongress: 19 CME Punkte *
Nur Freitag: 8 CME Punkte *
Nur Samstag: 11 CME Punkte *
* Kategorie A, beantragt bei der BLÄK
19
Qualitätssicherung
Unsere Veranstaltung wurde von der Akademie für Fort- und Weiterbildung der Deutschen Röntgengesellschaft und der Deutschen Akademie für Senologie akkreditiert.
FAQ
Welche E-Mails werde ich erhalten und wann?
Sie erhalten von uns alle nötigen Unterlagen per E-Mail.
Folgende Infos schicken wir an die von Ihnen hinterlegte Adresse:
- Sofort nach Ihrer Buchung:
Buchungsbestätigung + Rechnung + ggf. Zahlungsinformationen (falls von Ihnen Bezahlung perRechnung gewählt wurde). - 3 Tage vor Ihrer Veranstaltung:
Ausführliche organisatorische Hinweise + Zugangsschlüssel zu Ihrem Kurs. - Direkt nach Ihrer Veranstaltung:
Teilnahmebestätigung.
Tipp:
Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse bei der Registrierung auf Tippfehler.
Überprüfen Sie regelmäßig Ihren Posteingang und Ihren Junk-Mail-Ordner.
Ich erhalte keine E-Mails. Was nun?
Manchmal werden unsere E-Mails von Firewalls und Junk-Mail-Filtern abgefangen. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter und übermitteln die Informationen erneut.
Via E-Mail, Telefon, Instant-Messenger und SMS erreichen Sie uns über:
+49 157 58741925
office@radiologie-weiterbildung.de
Tipp:
Schauen Sie auch in Ihren Junk-Mail-Ordner.
Fügen Sie gegebenenfalls unsere Adresse zu Ihren sicheren Absendern hinzu.
Überprüfen Sie die von Ihnen hinterlegte E-Mail auf Tippfehler.
Wie kann ich buchen?
Unsere Veranstaltung können Sie bequem über unseren Webshop buchen.
Suchen Sie sich zunächst hier Ihre Veranstaltung(en) aus: https://radiologie-weiterbildung.de/veranstaltungen
Legen Sie die gewünschte(n) Veranstaltung(en) in Ihren Warenkorb.
Folgen Sie dann den Anweisungen.
Tipp:
Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, kontaktieren Sie uns gerne direkt (siehe: „Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?“).
Wie erhalte ich meinen Rabatt?
Rabatte werden Ihnen automatisch berechnet. Bei uns können Sie umfangreiche Rabatte erhalten:
- Bündelrabatt:
Sie bekommen einen Bündelrabatt von 20 %, sobald Sie mindestens zwei Veranstaltungen gleichzeitig buchen. - ÄiW-Rabatt:
Wenn Sie sich in der Facharztausbildung befinden, erhalten Sie 30 % Rabatt. - Kombinierbarkeit:
Alle Rabatte sind kombinierbar.
Tipp:
Viele unserer Kurse bauen direkt aufeinander auf.
Buchen Sie diese gleich im Doppelpack und profitieren Sie von unseren umfangreichen Rabatten.
Wie kann ich bezahlen?
Sie können bequem via Kreditkarte, PayPal oder SEPA-Überweisung bezahlen. Dann wird der Betrag automatisch abgebucht. Zusätzlich bieten wir Ihnen auch die manuelle Bezahlung per Rechnung an.
Tipp:
Notieren Sie sich in diesem Fall bitte unsere Bankverbindung. Diese blenden wir am Ende des Checkouts ein. Unsere Bankverbindung ist routinemäßig nicht auf der Rechnung hinterlegt.
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne direkt (siehe: „Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?“).
Wann erhalte ich meine Zugangsdaten?
Sie erhalten diese Informationen drei Tage vor Ihrer Veranstaltung per E-Mail.
Wann erhalte ich meine Teilnahmebestätigung?
Direkt nach Ihrer Veranstaltung versenden wir Ihre Teilnahmebestätigung per E-Mail.
In diesem Ordner finden Sie:
- Ihre persönliche Teilnahmebestätigung
- Anzahl und Bestätigung der erreichten CME-Punkte
- Bescheinigung von Anzahl und Art der selbständig befundeten Fälle (optional; siehe auch: „Werden Fallzahlen bestätigt?“)
Werden Fallzahlen bestätigt?
In unseren Ganztageskursen werden Sie selbständig Fälle befunden. Dazu steht Ihnen unser Online-Tool zur strukturierten Befundung zur Verfügung. Jeder Fall wird qualitätskontrolliert und mit Ihnen besprochen.
Gerne bescheinigen wir Ihnen die Anzahl und Art der von Ihnen persönlich und selbständig befundeten Fälle. Dieser Service ist optional.
Die Bescheinigung finden Sie dann in Ihrer Teilnahmebestätigung auf der letzten Seite.
Wo finde ich Ihre Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung blenden wir am Ende des Checkouts ein. Unsere Bankverbindung ist routinemäßig nicht auf der Rechnung hinterlegt.
Tipp:
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne direkt (siehe: „Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?“).
Wie erhalte ich meine CME?
Alle nötigen Informationen zu Art und Umfang Ihrer CME erhalten Sie auf der Teilnahmebestätigung. Diese senden wir Ihnen direkt nach der Veranstaltung per E-Mail zu (siehe: „Wann erhalte ich meine Teilnahmebestätigung?“).
Wenn Sie uns eine EFN angegeben haben, melden wir Ihre CME-Punkte direkt an den EIV (Elektronischer Informationsverteiler).
Welche technische Ausrüstung empfehlen Sie?
Alle unsere Veranstaltungen finden online und via Zoom statt.
Grundsätzlich genügt ein internetfähiges Endgerät Ihrer Wahl und eine stabile Internetverbindung.
Folgende Tipps haben sich bewährt, um Ihr Lernerlebnis noch besser zu machen:
- Installieren Sie Zoom auf Ihrem Rechner.
- Loggen Sie sich mit Ihrem persönlichen Zoom-Account ein.
- Machen Sie sich mit den Basisfunktionalitäten vertraut, z. B.: Ein-/Ausschalten von Video und Audio. Chatnachrichten schreiben.
- Bitte benutzen Sie Zoom nicht über Ihren Browser.
- Tipp: Installieren Sie die Zoom-App auf einem Zweitgerät (Smartphone, Tablet etc.). So können Sie die interaktiven Umfragen während des Kurses noch bequemer beantworten und haben immer ein Backup zur Hand.
- Eine schnelle und stabile Internetleitung (idealerweise LAN, nicht W-LAN), eine angepasste Beleuchtung, ein gutes Mikrofon und eine gute Webcam sind weitere wichtige Voraussetzungen für das Gelingen des Kurses.
- Wählen Sie einen hochwertigen Monitor, ggf. Ihre Befundungs-Workstation.
Wie kann ich Sie direkt kontaktieren?
Bei uns gibt es keine Hotlines. Wir beantworten Ihre Fragen immer persönlich.
Natürlich können Sie auch direkt mir Ihren Referenten sprechen.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Telefon, Instant-Messenger, SMS etc. unter: